“Literatur im Kloster”

 

 

Im Dezember findet “Literatur im Kloster” am Freitag den 15. 12.2023 um 18 Uhr im Kloster Ebstorf, Refektorium, statt. An dem Abend stellt Hermann Brünjes sein neuestes Buch vor.

 

Jeden zweiten Freitag um 18 Uhr in den Monaten März, Juni, September und Dezember findet Literatur im Kloster statt.

Für die inhaltliche Gestaltung der lyrischen Abende konnten wir den Lyriker, Lektor und Rezitator Uwe Krol aus Uelzen gewinnen.

Uwe Krol schreibt  schon seit einigen Jahren, hat bereits zwei Bände seines Schaffens veröffentlicht und ist Mitglied eines Poetenstammtisches in Uelzen. Nach der Lesung sollte der jeweilige Autor oder Autorin auch für Gespräche mit Interessierten bereit stehen.

Laut Uwe Krol ist “jeder Text wie ein selbstständiger Mensch, der etwas sagt.” Nachdenklich sein und Spaß haben, das ist ihm wichtig.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Äbtissin Krüger, die uns diesen Raum auch für die Lesungen zur Verfügung stellt.

 

 

 

Login